Bandcoaching/ Bandarbeit

Zwischen HipHop und Chorälen.

Seit 2014 gibt es im ejw den Bereich Bandarbeit.

Die Bandarbeit hat zum Ziel junge Bands aus dem Umfeld von Kirchengemeinden zu unterstützen und Bandneugründungen zu begleiten. Das Instrument Orgel beherrschen nur noch wenige bis gar keine Jugendlichen mehr, wohl aber immer verbreiteter die Basisinstrumente einer Band (Gesang, Gitarre, Keyboard (Klavier), Bass, Schlagzeug). Wo möglich möchten wir aber auch Instrumente wie Bläser, Violine, Querflöte ebenfalls in Bands integrieren.

Uns ist es dabei ein Anliegen den Spagat zwischen aktuellem/neuen Liedgut und alten Chorälen auszuhalten.

Auf den Indoor-KonfiCamps wird das Potential an aktuellen Musikern und Musikerinnen hör- und sichtbar.

Wir wollen, dass Du Deine musikalischen Gaben gemeinsam mit anderen weiterentwickeln kannst und dabei in einer guten Art und Weise herausgefordert bist.

Aktuell gibt es im Kirchenbezirk in folgenden Gemeinden Jugendbands:

Evangelische Kirchengemeinde Wangen

Evangelische Kirchengemeinde Isny

Evangelische Kirchengemeinde Tettnang

Evangelische Gemeinde…??? – Hier könnte Deine Kirchengemeinde stehen

Wir geben Starthilfe für Bands, die im Umfeld evangelischer Kirchen des Kirchenbezirks Ravensburg entstehen und coachen diese.

ANSPRECHPARTNER BAND:Christoph Spörl

card_travel Anmeldung und Reisebedingung

Hier gehts zur Anmeldung mit den Reisebedingungen