Grundkurs A & B

Du warst schon mal als Mitarbeiter irgendwo dabei und weißt, dass du in der Gemeinde oder im ejw weiter mitarbeiten möchtest? Du möchtest dich und deine Gaben sinnvoll einbringen, weißt nur noch nicht ganz wie? Deine Beziehung zu Jesus ist dir wichtig und du möchtest anderen gerne von ihm erzählen, weißt aber nicht wie? Kurz: Du bist bereit und weißt schon, was du willst; nämlich: Dich für Gott einzusetzen und in der Gemeinde bzw. im ejw mitzuarbeiten.

Im Grundkurs erfährst du mehr über das wie: Wie mache ich eine Andacht?, Wie erkläre ich ein Spiel?, Wie gehe ich mit Kindern oder Jugendlichen um?, Wie bin ich versichert?, Was darf ich, was nicht?, usw.

Vielleicht werden Dir auch einige Fragen in Bezug auf dein Glaubensleben beantwortet und du wirst merken, dass du nicht alleine mit deinen Fragen bist. Es gibt Leute in deinem Alter oder auch darüber, denen es genauso geht wie Dir. Du wirst eine coole geistliche Gemeinschaft erleben, bei der Gott und die Versöhnung im Mittelpunkt stehen.

 

Was dich erwartet:

· neue Leute, die auch mitarbeiten möchten!

· eine intensive, spannende Zeit, in der du viel lernen wirst

· verschiedene Themen wie Bibelkunde, Andacht halten, Entwicklungspsychologie, Recht, ...

· Die Möglichkeit in einem geschützten Rahmen Dinge auszuprobieren, nachzufragen, Gaben zu entdecken und das loszuwerden, was einem auf dem Herzen liegt.

 

Was erwarten wir von dir:

· dass du einsatz- und lernbereit bist

· dass du weißt, warum du hier bist

· dass wir dich nach dem Grundkurs öfters sehen

· dass du verantwortungsbewusst bist oder Verantwortung übernehmen willst

· dass du mitdenkst und dich mit einbringst

· dass du was für dich mitnimmst

· du musst mindestens 15 Jahre alt sein

 

Zur Information:

Die Ausbildung beinhaltet zwei Kursteile A+B (in 13 Monaten) sowie zusätzlich zwei weitere Schulungen. Sie endet mit Überreichung des Qualipasses bzw. der Juleica und der Sendung am Mitarbeiterkongress.

 

card_travel Anmeldung und Reisebedingung

Hier gehts zur Anmeldung mit den Reisebedingungen