accessibility Jugendliche (14 - 18 Jahre)

Freizeiten
Wir bieten im Sommer und Winter Freizeiten für Jugendliche an. Die aktuellen Angebote findest Du HIER

Jugendkreise
Es gibt verschiedene Jugendkreise im ganzen Kirchenbezirk, die mal mehr mal weniger vom ejw unterstützt werden.

  • In Ravensburg z.B. den Facelook-Jugendkreis in der Johannesgemeinde (donnerstags alle 14 Tage) sowie den Mädelskreis im ejw (mittwochs alle 14 Tage)
  • In Manzell gibt es den Jugendkreis „Planet 4U“ im Jugendraum unter der Evangelischen Kirche (freitags ab 18:30 Uhr)

Schulungen
Jeder Mensch hat Gaben und Fähigkeiten, die Er/Sie einsetzen kann. Wir bieten in unseren Schulungen die Möglichkeit dazu.

Es wird z.B. ein Schnupperkurs, falls du noch gar nicht weißt ob Mitarbeit etwas für dich ist! Oder den Grundkurs, wenn du eine richtige Ausbildung zum Jugendleiter machen willst. Darüber hinaus gibt es Schulungen für spezielle Aufgaben, z.B. die Technikschulung
Schau dir einfach mal unsere aktuellen Angebote unter Schulungen an.

Konficamp
Jedes Jahr im Oktober gibt es das Konficamp. Ein Highlight nicht nur für Teilnehmer! 

Mitarbeiter-Wochenenden
Für Mitarbeiter bieten wir in unregelmäßigen Abständen Mitarbeiterwochenenden mit unterschiedlichen Schwerpunkten an.

Hauskreis
Du suchst einen Ort, an dem Du regelmäßig mit anderen über Deinen Glauben quatschen kannst, und Gebetsgemeinschaft hast?
Melde Dich bei uns – wir vermitteln Dich gerne in einen unserer Hauskreise.

Seelsorge
Du stehst persönlich vor Herausforderungen, brauchst ein Ohr, das zuhört, und jemand der mit Dir gemeinsam betet? Sprich uns gerne an. Wir vereinbaren einen zeitnahen Termin mit Dir.

Coaching
Bestimmte Situationen werfen besondere Fragen auf. Du stehst an einem Punkt, an dem Du alleine nicht so recht weiter kommst? Wir versuchen Dich auf Deinem Weg zu unterstützen und gemeinsam mit Dir weiterführende Fragen zu finden. Wir geben keine Pauschalantworten, denn jede Lebenssituation ist einzigartig.

Unterstützung
Wir unterstützen dich und deine Gemeinde im Rahmen unserer Möglichkeiten, auch gerne wenn es in deiner Gemeinde noch keine Jugendarbeit gib! Meld dich einfach bei uns.