Schulung zum Thema Kindeswohlgefährdung

Der Schutz der uns anvertrauten Teilnehmer und Mitarbeitenden steht an oberster Stelle. In diesem Zuge haben sich verschiedene Gremien im Jugendwerk sich dazu Gedanken gemacht.  So wurde eine präventive Konzeption zur Vermeidung von Kindeswohlgefährdung ausgearbeitet. Diese soll dabei nicht misstrauisch gegenüber Mitarbeitenden sein, sondern neben dem Vertrauen in jeden Mitarbeiter ein weiteres Qualitätszeichen unserer Jugendarbeit sein. HIER finden sie die Konzeption.

Am Samstag 17.11.2018 findet eine Schulung zum Thema Kindeswohl in Zusammenarbeit mit der Psychologischen Beratungsstelle Ravensburg für den Kirchenbezirk Ravensburg in der Kirchengemeinde Isny  von 10-13 Uhr statt. Der Flyer mit der Anmeldung ist unterhalb downloadbar.

Schnupperkurs | Schulung

Grundkurs A & B | Schulung

Licht- & Tontechnik | Schulung