Schnupperkurs

Beim Schnupperkurs hast DU die Möglichkeit, in die Rolle als Mitarbeiter reinzuschnuppern. In 3 Tagen bekommst du einen groben Überblick darüber, was es heißt, Mitarbeiter zu sein und lernst viellicht auch schon wo du deine Stärken gut einbringen kannst. Außerdem gibt es auch genug Zeit, um die anderen kennenzulernen und eine tolle Gemeinschaft miteinander und mit Gott zu haben.

Rückblick auf den Schnupperkurs 2022 - aus Sicht zweier Teilnehmenden

Im Schnupperkurs haben wir gelernt, was es bedeutet, Mitarbeiter zu sein. Wir haben viel über verschiedene Mitarbeiter der Bibel gesprochen und einen eigenen Gottesdienst gestaltet. Am Ende haben wir noch ganz genau besprochen, was für Aufgaben auf uns zukommen, wenn wir im ejw mitarbeiten wollen. Doch natürlich haben wir nicht nur gearbeitet, es gab viele Pausen und gemeinsame Freizeit, man hat viel gesungen und geredet. Wir haben uns von Anfang an dort wohlgefühlt und haben die gemeinsame Zeit sehr genossen, da wir ganz neue Menschen mit ähnlichen Interessen getroffen haben. Es war eine wirklich schöne Zeit, die uns sehr dabei geholfen hat, zu erfahren, was als zukünftige Mitarbeiter auf uns zukommen wird und es war definitiv die richtige Entscheidung, da es eine unvergessliche Zeit war, die man so kein zweites Mal erlebt. Aber vor allem haben wir gelernt, dass es keine/-n perfekten Mitarbeiter/Mitarbeiterin gibt, sondern dass wir alle auf unsere Art etwas beitragen können.
-Emma Aksoy, Fabiana Kunstmann